Staat Sebulon
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Zur Startseite

Staat Sebulon » Regierungsviertel » Vaad Le'umi » Knesset » Aussprache [68/08] Gesetze über die Regelung von Streitfällen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naomi Abendroth
Rosch haKnesset




Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 73

Aussprache [68/08] Gesetze über die Regelung von Streitfällen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Abgeordnete, der Abgeordnete Simon Rosenwein bringt folgenden Antrag zur Aussprache:

Zitat:
Gesetze über die Regelung von Streitfällen

Artikel 1
Im Falle eines Streites tritt das Weltliche Gericht, bestehend aus drei zufällig gewählten Mitgliedern der Knesset und drei Mitgliedern der Memschala zusammen. (Wobei der Angeklagte natürlich seiner Aufgaben zu entbinden ist.)

Artikel 2
Bei Beleidigungen, Beschimpfungen und anderen Fällen von Ausschweifungen legt das Gericht je nach Ermessen eine Strafe fest.

Artikel 3
Mögliche Strafen sind zum Beispiel Haft, Ausschluss aus der Politik, Gewerbeverbot und Einreiseverbot.

Artikel 4
Bei Streitigkeiten um Land gilt grundsätzlich, dass der, der die Besitzurkunde vorweisen kann, der Besitzer des Landes ist, es sei den die andere Seite kann beweisen, dass die Urkunde gestohlen wurde.


Die Abstimmung dauert 96 Stunden, kann aber auch früher beendet werden.

__________________
Naomi Abendroth , Innenministerin a.D.

03.06.2008 15:04 Naomi Abendroth ist offline Email an Naomi Abendroth senden Beiträge von Naomi Abendroth suchen Nehmen Sie Naomi Abendroth in Ihre Freundesliste auf
Simon Rosenwein Simon Rosenwein ist männlich
natIn




Dabei seit: 01.06.2008
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch HaKnesset, sehr geehrte Abgeordnete,

ich möchte noch eine Sache korrigieren. Es sollte als 7. Mitglied der Kohen Hagedol anwesend sein.

Trotzdem: Ken

__________________
Geschäftsführer der Rosenwein FutureTech GmbH . Mitglied in der Knesset .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Simon Rosenwein am 03.06.2008 15:14.

03.06.2008 15:07 Simon Rosenwein ist offline Email an Simon Rosenwein senden Beiträge von Simon Rosenwein suchen Nehmen Sie Simon Rosenwein in Ihre Freundesliste auf
Pinchas Seligmann
Rosch haMemschala




Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 322

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, geehrte Kollegen Abgeordnete,

ist das hier nun eine Aussprache oder eine Abstimmung? Der ehrenwerte Rosch haKnesset ist wohl etwas durcheinander. Außerdem wundere ich mich das der Abgeordnete Rosenwein eine Aussprache beantragt, dann aber abstimmt. Irgendwie erinnert mich das Ganze hier mehr an einen Kindergarten als an eine Volksversammlung.

__________________
Pinchas Seligmann

03.06.2008 15:12 Pinchas Seligmann ist offline Email an Pinchas Seligmann senden Beiträge von Pinchas Seligmann suchen Nehmen Sie Pinchas Seligmann in Ihre Freundesliste auf
Simon Rosenwein Simon Rosenwein ist männlich
natIn




Dabei seit: 01.06.2008
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, Sehr geehrte Abgeordnete,

über Gestzentwürfe sollte man abstimmen, aus diesem Grund finde ich die Arbeit des Rosch haKnesset richtig. Wenn es sie an Kindergarten errinnert kann ich da leider auch nichts ändern auser ihnen vorzuschlagen, von Politiker auf Kindergärtner umzuschulen.

__________________
Geschäftsführer der Rosenwein FutureTech GmbH . Mitglied in der Knesset .

03.06.2008 15:16 Simon Rosenwein ist offline Email an Simon Rosenwein senden Beiträge von Simon Rosenwein suchen Nehmen Sie Simon Rosenwein in Ihre Freundesliste auf
Pinchas Seligmann
Rosch haMemschala




Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 322

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, Sehr geehrte Abgeordnete,

der Abgeordnete Rosenwein leidet wohl unter einer Art Demenz oder ähnliches. Ein Artztbesuch wäre sicherlich nicht verkehrt.

Das ganze Theater hier ist nur noch komisch und eine Schande für unser Land und diese Versammlung.

__________________
Pinchas Seligmann

03.06.2008 15:20 Pinchas Seligmann ist offline Email an Pinchas Seligmann senden Beiträge von Pinchas Seligmann suchen Nehmen Sie Pinchas Seligmann in Ihre Freundesliste auf
Simon Rosenwein Simon Rosenwein ist männlich
natIn




Dabei seit: 01.06.2008
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, sehr geehrte Abgeordnete,

nein, ich habe keine Demenz, aus diesem Grund habe ich auch nicht vor zum Arzt zu gehen.

Nehmen sie mir die Reaktion nicht übel, aber ich Frage mich gerade, wer hier die Schande ist.

__________________
Geschäftsführer der Rosenwein FutureTech GmbH . Mitglied in der Knesset .

03.06.2008 15:24 Simon Rosenwein ist offline Email an Simon Rosenwein senden Beiträge von Simon Rosenwein suchen Nehmen Sie Simon Rosenwein in Ihre Freundesliste auf
Naomi Abendroth
Rosch haKnesset




Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrter Abgeordneter Rosenwein,

eine Abstimmung kann erst nach einer Aussprache erfolgen. Das ändern von Anträgen nach dem einreichen ist nur durch einen Änderungsantrag zulässig.

Sehr geehrter Abgeordneter Seligmann,

es ergeht ein Ordnungsruf an sie. Es ist nicht nötig dass sie Adon Rosenwein, der mit den Gepflogenheiten unserer Versammlung noch nicht sehr vertraut ist, dermaßen beleidigen. Ich werde schon daraugf achten dass die nötige Ordnung gewahrt bleibt.


*so* Außerdem ist es arg unfair Neulinge in den MNs zu beleidigen. Schreib ihm lieber eine PN und erklärs ihm. *so*

__________________
Naomi Abendroth , Innenministerin a.D.

03.06.2008 15:26 Naomi Abendroth ist offline Email an Naomi Abendroth senden Beiträge von Naomi Abendroth suchen Nehmen Sie Naomi Abendroth in Ihre Freundesliste auf
Simon Rosenwein Simon Rosenwein ist männlich
natIn




Dabei seit: 01.06.2008
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, Sehr geehrte Abgeordnete,

dann lassen wir die Änderung.

__________________
Geschäftsführer der Rosenwein FutureTech GmbH . Mitglied in der Knesset .

03.06.2008 15:52 Simon Rosenwein ist offline Email an Simon Rosenwein senden Beiträge von Simon Rosenwein suchen Nehmen Sie Simon Rosenwein in Ihre Freundesliste auf
Gabriel Süskind Gabriel Süskind ist männlich
natIn


Dabei seit: 09.05.2008
Beiträge: 121

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, geehrte Kollegen Abgeordnete,

ich spreche mich für eine Ablehnung des Gesetzes aus. Dieses Gesetz ist von der Form her eine Katastrophe.

AdOn Rosenwein sollte das Gesetz besser noch mal überarbeiten und dabei ein Augenmerk auf Orthographie, Grammatik und Syntax legen. Weiterhin sollte eine Konkretisierung der Straftatsbestände und der möglichen Strafen vorgenommen werden, Artikel 2 und 3 sind somit Gummiartikel.

03.06.2008 18:33 Gabriel Süskind ist offline Email an Gabriel Süskind senden Beiträge von Gabriel Süskind suchen Nehmen Sie Gabriel Süskind in Ihre Freundesliste auf
Simon Rosenwein Simon Rosenwein ist männlich
natIn




Dabei seit: 01.06.2008
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, geehrte Kollegen Abgeordnete,

wie würden sie das ganze den dann schreiben? Lehnen sie nicht immer nur ab, sondern machen sie einen konstruktiven Vorschlag.

__________________
Geschäftsführer der Rosenwein FutureTech GmbH . Mitglied in der Knesset .

03.06.2008 19:27 Simon Rosenwein ist offline Email an Simon Rosenwein senden Beiträge von Simon Rosenwein suchen Nehmen Sie Simon Rosenwein in Ihre Freundesliste auf
Gabriel Süskind Gabriel Süskind ist männlich
natIn


Dabei seit: 09.05.2008
Beiträge: 121

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, geehrte Kollegen Abgeordnete,

AdOn Rosenwein, hören Sie doch mal zu, ich sagte "AdOn Rosenwein sollte das Gesetz besser noch mal überarbeiten und dabei ein Augenmerk auf Orthographie, Grammatik und Syntax legen. Weiterhin sollte eine Konkretisierung der Straftatsbestände und der möglichen Strafen vorgenommen werden, Artikel 2 und 3 sind somit Gummiartikel."

Was darauf hindeutet, dass Ihre Rechtschreibung und Satzstellung, sowie Wortwahl eine Kathastrophe ist. Weiterhin meinte ich, dass die Artikel extremst dehnbar sind. Es würde ja nur zu Streit kommen, wenn so ein Urteil gesprochen wird. Übrigens werden in Gesetzestexten keine Bestimmungen in Klammern gesetzt, wie in Artikel 1.

03.06.2008 20:51 Gabriel Süskind ist offline Email an Gabriel Süskind senden Beiträge von Gabriel Süskind suchen Nehmen Sie Gabriel Süskind in Ihre Freundesliste auf
Simon Rosenwein Simon Rosenwein ist männlich
natIn




Dabei seit: 01.06.2008
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, Sehr geehrte Abgeordnete,

entschuldigen sie, ich habe sie falsch verstanden. Die Probleme mit der Form des ganzen resultieren aus meiner fehlenden Erfahrung. Ich bitte dies zu beachten. Trotzdem danke für die Hilfestellung.

__________________
Geschäftsführer der Rosenwein FutureTech GmbH . Mitglied in der Knesset .

03.06.2008 21:00 Simon Rosenwein ist offline Email an Simon Rosenwein senden Beiträge von Simon Rosenwein suchen Nehmen Sie Simon Rosenwein in Ihre Freundesliste auf
Pinchas Seligmann
Rosch haMemschala




Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 322

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, Sehr geehrte Abgeordnete,

dieses Gesetz ist in seiner Form, seinem Ausdruck und in seinem Inhalt nichts weiter als eine Lachnummer (deswegen spare ich mir jetzt mal es Zeile für Zeile auseinanderzunehmen). Auch eine Überarbeitung würde daran absolut nichts ändern. AdOn Rosenwein ist ein engagierter Politikneuling und das gefällt mir. Nur sollte er seine Strategie, sich bekannt zu machen, besser noch einmal überdenken um nicht völlig seine Glaubwürdigkeit zu verlieren.

__________________
Pinchas Seligmann

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pinchas Seligmann am 03.06.2008 22:35.

03.06.2008 22:32 Pinchas Seligmann ist offline Email an Pinchas Seligmann senden Beiträge von Pinchas Seligmann suchen Nehmen Sie Pinchas Seligmann in Ihre Freundesliste auf
Simon Rosenwein Simon Rosenwein ist männlich
natIn




Dabei seit: 01.06.2008
Beiträge: 127

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, Sehr geehrte Abgeordnete,

ja, ich denke, die sollte ich wirklich nochmal überdenken.
Ich war vielleicht etwas zu übereifrig in den ersten Tagen.

Wenn ich mir diesen Verschnitt, nachdem mir das erklärt wurde, möchte ich das nicht mehr Gestz nennen, jetzt nochmal ansehe, frage ich mich ernsthaft, was ich mir dabei gedacht habe.

Ich muss mich leider anschließen, dass "Gesetz" ist Schund, und sollte von allen abgelehnt werden.

__________________
Geschäftsführer der Rosenwein FutureTech GmbH . Mitglied in der Knesset .

04.06.2008 12:24 Simon Rosenwein ist offline Email an Simon Rosenwein senden Beiträge von Simon Rosenwein suchen Nehmen Sie Simon Rosenwein in Ihre Freundesliste auf
Pinchas Seligmann
Rosch haMemschala




Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 322

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gewärät Rosch haKnesset, Sehr geehrte Abgeordnete,

ich schlage vor wir beenden die Aussprache so langsam.

__________________
Pinchas Seligmann

09.06.2008 23:05 Pinchas Seligmann ist offline Email an Pinchas Seligmann senden Beiträge von Pinchas Seligmann suchen Nehmen Sie Pinchas Seligmann in Ihre Freundesliste auf
Naomi Abendroth
Rosch haKnesset




Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 73

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Abgeordnete,

ich erkläre die Aussprache hiermit für beendet.

__________________
Naomi Abendroth , Innenministerin a.D.

11.06.2008 14:56 Naomi Abendroth ist offline Email an Naomi Abendroth senden Beiträge von Naomi Abendroth suchen Nehmen Sie Naomi Abendroth in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH