Staat Sebulon
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Zur Startseite

Staat Sebulon » Archiv » Allgemeiner Bereich » Marktplatz zu Salem » Eine neue Partei für unser Land! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinchas Seligmann
Rosch haMemschala




Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 322

Eine neue Partei für unser Land! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine lieben Mitbürger,

ich darf sie davon in Kenntnis setzen das auf einem Treffen in Salem die Neugründung der hitkadmUtt (Fortschritt) beschlossen wurde.

Zum Vorsitzenden wurde der amtierende Premierminister Pinchas Seligmann gewählt.

Es folgt ein kleiner Überblick über bestimmte Eckpunkte unserer politischen Standpunkte.


  • Wir sind gegen den Sanhedrin als Teil der Legislative. Ein moderner Staat wie Sebulon darf sich nicht durch religiöse Kräfte bei seiner Gesetzgebung beeinflussen lassen. Trotzdem pledieren wir weiterhin für den Kohen Hagadol als Oberhaupt unseres Staates.
  • Wir sind gegen eine Verfassung welche unser Staatssystem einschnürt und uns wenig Möglichkeiten der Änderungen gibt. Einfache Gesetze machen unseren Staat flexibel und lassen uns kurzfristig auf Probleme reagieren.
  • Wir sind für eine Berufsarmee welche unser Land vor unseren Feinden professionell beschützt und unsere Interessen nach Außen erfolgreich vertreten kann. Wir sind gegen die Wehrpflicht weil diese die Freiheit unserer Bürger und Bürgerinnen stark einschränkt.
  • Wir sind gegen die Unterdrückung von Minderheiten in unserem Land und pledieren für mehr Gleichberechtigung zwischen den Religionen. Nur ein Land der Gleichheit und des Friedens kann ein ''Heiliges Land'' sein.

__________________
Pinchas Seligmann

30.01.2008 00:14 Pinchas Seligmann ist offline Email an Pinchas Seligmann senden Beiträge von Pinchas Seligmann suchen Nehmen Sie Pinchas Seligmann in Ihre Freundesliste auf
Uri Cohen Uri Cohen ist männlich
natIn




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinen Glückwunsch zur Gründung

__________________
Uri Cohen, MK

30.01.2008 16:28 Uri Cohen ist offline Email an Uri Cohen senden Beiträge von Uri Cohen suchen Nehmen Sie Uri Cohen in Ihre Freundesliste auf
Yecheskel Szpilmann Yecheskel Szpilmann ist männlich
natIn




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 43

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Ewige möge unser Land vor einer Katastrophe bewahren.

__________________
Chochma - Bina - Daat
Yecheskel Szpilmann
Rabbiner und Vorsitzender der B'nei Edujot

30.01.2008 19:40 Yecheskel Szpilmann ist offline Email an Yecheskel Szpilmann senden Beiträge von Yecheskel Szpilmann suchen Nehmen Sie Yecheskel Szpilmann in Ihre Freundesliste auf
Uri Cohen Uri Cohen ist männlich
natIn




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun, die vorgegeben Ziele teile ich ebenso wenig.

__________________
Uri Cohen, MK

30.01.2008 21:33 Uri Cohen ist offline Email an Uri Cohen senden Beiträge von Uri Cohen suchen Nehmen Sie Uri Cohen in Ihre Freundesliste auf
Pinchas Seligmann
Rosch haMemschala




Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 322

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uri Cohen
Nun, die vorgegeben Ziele teile ich ebenso wenig.


Und das ist auch gut so. Eine Partei wie die hitkadmUtt kann getrost auf die ewig Gestrigen unter uns verzichten.

__________________
Pinchas Seligmann

30.01.2008 22:08 Pinchas Seligmann ist offline Email an Pinchas Seligmann senden Beiträge von Pinchas Seligmann suchen Nehmen Sie Pinchas Seligmann in Ihre Freundesliste auf
Uri Cohen Uri Cohen ist männlich
natIn




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na - das ist aber nicht sehr diplomatisch, Adon Seligmann.
Ich bin niemand von gestern, aber so mir nichts dir nichts die Grundfesten unseres Landes über den Haufen werfen - nee.

__________________
Uri Cohen, MK

30.01.2008 22:19 Uri Cohen ist offline Email an Uri Cohen senden Beiträge von Uri Cohen suchen Nehmen Sie Uri Cohen in Ihre Freundesliste auf
Uri Cohen Uri Cohen ist männlich
natIn




Dabei seit: 09.01.2008
Beiträge: 95

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Adon Seligmann, erhalten die politischen Vereinigungen eigentlich staatlich gestellte Versammlungsorte?

__________________
Uri Cohen, MK

03.02.2008 14:07 Uri Cohen ist offline Email an Uri Cohen senden Beiträge von Uri Cohen suchen Nehmen Sie Uri Cohen in Ihre Freundesliste auf
Pinchas Seligmann
Rosch haMemschala




Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 322

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uri Cohen
Adon Seligmann, erhalten die politischen Vereinigungen eigentlich staatlich gestellte Versammlungsorte?


Natürlich. Diese sind beim Premierminister per Antrag zu beantragen. Augenzwinkern

__________________
Pinchas Seligmann

07.02.2008 01:07 Pinchas Seligmann ist offline Email an Pinchas Seligmann senden Beiträge von Pinchas Seligmann suchen Nehmen Sie Pinchas Seligmann in Ihre Freundesliste auf
Pinchas Seligmann
Rosch haMemschala




Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 322

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Abend tritt der Parteivorsitzende und Premierminister Seligmann in der Parteizentrale der hitkadmUtt vor eine kleine Ansammlung von Reportern.

Der Vorstand hat heute beschlossen die Partei aufzulösen. Die Strömungen innerhalb der Partei gingen mit der Zeit zu weit auseinander als das eine weitere Zusammenarbeit noch lohnen würde. Zwar muss diese Entscheidung noch durch alle Mitglieder bestätigt werden, wir sehen dafür aber keine Schwierigkeiten.

Ein Reporter stellt die Frage: Wie geht es nun mit ihnen weiter adOn Rosch haMemschala?

Ich möchte so schnell wie möglich das wir die Wahlen zum Premierminister abhalten können. Leider wird sich diese Wahl ja auf unabsehbare Zeit verschieben da einige Fraktionen in der Knesset ihre Aufgabe nicht ganz verstanden haben.

Der Reporter erwiedert: Werden sie bei den kommenden Wahlen antreten?

Ach wissen sie ich bin jetzt über 80 Jahre alt. Irgendwann ist es auch für mich Zeit zu gehen.

Seligmann beendet das Interview und verschwindet über einen Fahrstuhl aus dem Foyer der Parteizentrale.

__________________
Pinchas Seligmann

01.06.2008 20:21 Pinchas Seligmann ist offline Email an Pinchas Seligmann senden Beiträge von Pinchas Seligmann suchen Nehmen Sie Pinchas Seligmann in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH