Staat Sebulon
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Zur Startseite

Staat Sebulon » Planungszirkel » Allgemeine Sachen » Name? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Name? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier stellt sich die Frage: Neu oder alt?

Ich bin fast der Meinung ein neuer Name ''könnte'' eventuell Wunder bewirken. Natürlich ist der Name Sebulon eine gewisse Marke, ist das aber auch immer positiv für das Projekt selbst? Ich denke nein. Machen wir uns nichts vor, Sebulon hat sich seinen Ruf als inaktive Mikronation über Jahre verdient. Wenn wir jetzt das neue Projekt unter dem gleichen Namen weiterlaufen lassen würden, befürchte ich das sich an der Reputation nicht viel ändern würde.

Wie könnte ein neuer Name lauten?

Sebulon war ja einer der Söhne Jakobs und somit auch einer der 12 Stämme Israels. Warum von diesem Weg abweichen? Leider geben die anderen 11 Namen nicht viel her. Einzig Manasse , Gad und Naftali finde ich interresannt bzw. geeignet. Wobei ich persönlich Gad und Naftali favorisiere.

Was meint ihr?

__________________
Chaim Mitzna

12.01.2009 19:54 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Hannah Rubenthal
Eroberer




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naftali finde ich gut.

__________________

12.01.2009 19:58 Hannah Rubenthal ist offline Email an Hannah Rubenthal senden Beiträge von Hannah Rubenthal suchen Nehmen Sie Hannah Rubenthal in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was meinen die Anderen?

__________________
Chaim Mitzna

14.01.2009 21:41 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Andrew Madison
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2009
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Namen eher behalten.

19.01.2009 21:17 Andrew Madison ist offline Email an Andrew Madison senden Beiträge von Andrew Madison suchen Nehmen Sie Andrew Madison in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Madison
Ich würde den Namen eher behalten.


Denkst du nicht das der Name sehr schwer ''belastet'' sein könnte. Immerhin würde Sebulon damit nicht zum ersten mal reloaded werden und die öffentliche Wahrnehmung könnte unverändert bleiben. Das macht mir ehrlich gesagt Angst.

__________________
Chaim Mitzna

19.01.2009 21:39 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Andrew Madison
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2009
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Argument sehe ich zwar, aber ich denke, daß die Tradition das aufwiegt. Sebulon ist schon ein micronationaler Begriff, auf den auch entsprechend zurückgegriffen wird. Ich denke, daß die Leute das nüchterner beurteilen und schauen, wie aktiv der Staat ist, wer da mitmacht, wie das Konzept aussieht etc.

Es wird uns - egal ob mit dem Namen Sebulon oder einem Anderen - nicht genügen können, zu starten und auf Bürgerscharen zu warten. Das Projekt braucht zu Beginn wenigstens 4-5 Aktive, die die innenpolitische Simulation tragen und interessant machen. Dazu eine außenpolitische Initiative, die Kontakte knüpft und dazu führt, daß Leute hier vorbeischauen. Hilfreich dazu ist auch immer ein aktives simoff Forum. Wenn dort z.B. interessante Diskussionen um Nahost Politik o.Ä. laufen, bleiben Personen auch hängen, schauen nach neuen Diskussionsbeiträgen, lernen die Spieler kennen und machen dann unter Umständen auch mit. Das Alles ist m.E. von größerer Bedeutung als der Name für die Reputation.

Unabhängig davon finde ich den alternativen Arbeitstitel nicht besonders überzeugend Augenzwinkern

19.01.2009 23:21 Andrew Madison ist offline Email an Andrew Madison senden Beiträge von Andrew Madison suchen Nehmen Sie Andrew Madison in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant. Ich schlage vor wir stimmen in naher Zukunft über den Namen ab.

__________________
Chaim Mitzna

19.01.2009 23:23 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Andrew Madison
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2009
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt da noch was ein, was nicht direkt mit dem Namen zu tun hat, aber auf Bürgerwerbung abzielt:

In Astor wurde doch vor Kurzem das Projekt "State of Power" oder so ähnlich vorgestellt. Man könnte ja auch mal dort anfragen, ob bei den Beteiligten Interesse besteht, an einem Projekt wie Diesem mitzuwirken, besonders wenn man den außenpolitischen Aspekt und die Konfliktsimulation ins Kalkühl zieht.

19.01.2009 23:23 Andrew Madison ist offline Email an Andrew Madison senden Beiträge von Andrew Madison suchen Nehmen Sie Andrew Madison in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht. Da fällt mir ein...die Konfliktsituation wurde noch nicht besprochen. Augenzwinkern

__________________
Chaim Mitzna

19.01.2009 23:36 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Tagen habe ich mit vielen externen Spielern der micronationalen Welt über dieses Thema gesprochen. Die überwiegende Meinung war den Namen neu zu vergeben. Die überwiegenden Gründe dafür waren die gleichen die ich auch angegeben hatte.

__________________
Chaim Mitzna

23.01.2009 15:21 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Andrew Madison
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2009
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das zwar nicht so, aber meinetwegen. Solange es nicht Naftali werden muss...

24.01.2009 03:04 Andrew Madison ist offline Email an Andrew Madison senden Beiträge von Andrew Madison suchen Nehmen Sie Andrew Madison in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich, wie auch andere, fanden den Namen eigentlich sehr passend. Ich bitte aber mal alle ihre Zustimmung oder Ablehnung zu posten. Wenn Ablehnung bitte Gegenvorschlag (nicht Sebulon bitte).

__________________
Chaim Mitzna

25.01.2009 18:28 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Jeremiah Meyer
rAbbi




Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Naftali nicht schlecht.

__________________
Rabbi Jeremiah Meyer

26.01.2009 02:14 Jeremiah Meyer ist offline Email an Jeremiah Meyer senden Beiträge von Jeremiah Meyer suchen Nehmen Sie Jeremiah Meyer in Ihre Freundesliste auf
Hannah Rubenthal
Eroberer




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naftali finde ich auch immernoch gut.

__________________

26.01.2009 02:54 Hannah Rubenthal ist offline Email an Hannah Rubenthal senden Beiträge von Hannah Rubenthal suchen Nehmen Sie Hannah Rubenthal in Ihre Freundesliste auf
Andrew Madison
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2009
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das hört sich an wie ein Mittel gegen Nasentropfen. Das kann nicht euer Ernst sein...

26.01.2009 03:13 Andrew Madison ist offline Email an Andrew Madison senden Beiträge von Andrew Madison suchen Nehmen Sie Andrew Madison in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Mehrheit ist mit ''Naftali'' zufrieden. Ich sehe hier also keine weiteren Handlungsbedarf.

__________________
Chaim Mitzna

27.01.2009 21:27 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Andrew Madison
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2009
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaim Mitzna
Die Mehrheit ist mit ''Naftali'' zufrieden. Ich sehe hier also keine weiteren Handlungsbedarf.


Wenn die Mehrheit das so sieht, muss ich das wohl akzeptieren, aber das ist schon im Kern ein No-Go...

Im Zweifel wenigstens sowas wie Naftalem oder nur Naftal. Mir ist schon klar, daß ich bei Namensdiskussionen extrems pingelig bin, aber der Name ist nun einmal das, was eine MN als offensichtlichstes nach aussen zeigt, was bedeutet, daß man sich da sehr genau und gründlich Gedanken machen sollte und zwar nicht nur dann, wenn man wie ich jetzt, den erstbesten Vorschlag nicht mag. Namen wirst so schnell nicht los. Das muss ich ja heute an den ganzen Müllbezeichnungen erleben, die ich den VS Astor hinterlassen habe (von der auch eher zweifelhaften Genialität des Begriffs "Astor" an sich ganz zu schweigen...)

27.01.2009 21:48 Andrew Madison ist offline Email an Andrew Madison senden Beiträge von Andrew Madison suchen Nehmen Sie Andrew Madison in Ihre Freundesliste auf
Jeremiah Meyer
rAbbi




Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Madison
Sorry, aber das hört sich an wie ein Mittel gegen Nasentropfen. Das kann nicht euer Ernst sein...


Hebräische Begriffe klingen in unseren Ohren nun mal sonderbar. "Sebulon" wirkt auch irgendwie albern, wenn man's genau nimmt.

Aber mach doch mal einen Gegenvorschlag.

__________________
Rabbi Jeremiah Meyer

27.01.2009 22:04 Jeremiah Meyer ist offline Email an Jeremiah Meyer senden Beiträge von Jeremiah Meyer suchen Nehmen Sie Jeremiah Meyer in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber mach doch mal einen Gegenvorschlag.


Hat er doch: Naftal und Naftalem. Ich finde Naftal nicht schlecht, Naftalem sagt mir eher nicht zu.

__________________
Chaim Mitzna

27.01.2009 23:21 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH