Staat Sebulon
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Zur Startseite

Staat Sebulon » Planungszirkel » Staatssystem » Verfassungsvorschlag » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kannst du das mal, um meine Verständnisprobleme zu beseitigen, an einem Beispiel erklären? Wann z.B sollten wir die Zeit wieder zurücksetzen?

__________________
Chaim Mitzna

24.01.2009 02:11 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Jeremiah Meyer
rAbbi




Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls wir uns auf die Gleichung ein realer Monat = ein virtuelles Jahr festlegen, hätten wir in vier Monaten ja bereits das Jahr 2013 (bzw. eben das jüdische Äquivalent). In weiteren vier Monaten wäre 2017 und so weiter. Irgendwann wird das unrealistisch, und man müsste wieder zurücksetzen. Wie man das genau machen könnte, weiß ich allerdings auch nicht.

__________________
Rabbi Jeremiah Meyer

24.01.2009 02:34 Jeremiah Meyer ist offline Email an Jeremiah Meyer senden Beiträge von Jeremiah Meyer suchen Nehmen Sie Jeremiah Meyer in Ihre Freundesliste auf
Andrew Madison
Mitglied


Dabei seit: 19.01.2009
Beiträge: 26

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die reale Zeit davon unberührt lassen.

24.01.2009 03:14 Andrew Madison ist offline Email an Andrew Madison senden Beiträge von Andrew Madison suchen Nehmen Sie Andrew Madison in Ihre Freundesliste auf
Hannah Rubenthal
Eroberer




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daten feiertage und ähnliches würde ich weiter in echter Zeit messen, nur innerhalb des Spieles bzw für das altern der ID s Und so weiter vergeht die zeit wie erwähnt...klingt im ersten Moment gewöhnungsbedürftig funktioniert wenn man scih dran gewöhnt hat aber sehr gut.

__________________

24.01.2009 04:00 Hannah Rubenthal ist offline Email an Hannah Rubenthal senden Beiträge von Hannah Rubenthal suchen Nehmen Sie Hannah Rubenthal in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann lassen wir die reale Zeit einfach unberührt.

__________________
Chaim Mitzna

25.01.2009 17:57 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soll ich nun also die Zeitangaben so lassen wie sie waren? Ich würde denken ja. In den Wahlgesetzen könnte man dan ein Mindestalter für gewisse Posten verankern.

Noch was anderes: Irgendwie halte ich sogar einen Monat für zwei Jahre zu lang. Warum die Zeit nicht verkürzen? Auf vielleicht 3 Jahre pro Monat? Oder bin ich der einzige der so denkt?

__________________
Chaim Mitzna

27.01.2009 21:33 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Hannah Rubenthal
Eroberer




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also das fände ich dann doch zu schnell....Bei ner mittelmäßigen Aktivität dauert dass chreiben von gesetzten und diskussionen schon ne Woche....das wäre dann ja Fast ein Jahr...was eindeutig zu lange ist.

__________________

28.01.2009 00:16 Hannah Rubenthal ist offline Email an Hannah Rubenthal senden Beiträge von Hannah Rubenthal suchen Nehmen Sie Hannah Rubenthal in Ihre Freundesliste auf
Chaim Mitzna
Eroberer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 67

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, du hast Recht.

__________________
Chaim Mitzna

31.01.2009 12:34 Chaim Mitzna ist offline Email an Chaim Mitzna senden Beiträge von Chaim Mitzna suchen Nehmen Sie Chaim Mitzna in Ihre Freundesliste auf
Hannah Rubenthal
Eroberer




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 68

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also die Formel ein Jahr pro Monat passt denke ich schon ganz gut, auch zu den Mikronationen allgemein, auch vor dem Hintergrund das die Legislaturperioden in den meisten Ländern 3 bis 4 Monate dauern, wärend sie in der Realität sich in der Gleichen Zahl von Jahren bewegen.

__________________

31.01.2009 14:08 Hannah Rubenthal ist offline Email an Hannah Rubenthal senden Beiträge von Hannah Rubenthal suchen Nehmen Sie Hannah Rubenthal in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH